Bürgermeisterwahl Horgenzell

Anders als vor acht Jahren, als sich sieben Männer um das höchste Amt im Rathaus von Horgenzell bewarben, war Volker Restle am 13. Mai 2012 der einzige Kandidat. Und er holte fast alle Stimmen; ein persönlicher Erfolg, wie er sagt. Seine Kernthemen sollen weiterhin Bildung, Infrastruktur, erneuerbare Energien und neue Arbeitsplätze sein. Bereits heute werden in der Kommune aus erneuerbaren Energiequellen fast doppelt so viel Kilowattstunden Strom erzeugt, wie die Einwohner selbst verbrauchen.      

  • Wahlergebnis: Volker Restle (CDU) 98,1 %  
  • Wahlbeteiligung: 42,7 %  
  • Einwohnerzahl: 5168  
  • Wahlberechtigte: 3610  
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?