− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Ilshofen

Auch in Ilshofen (Landkreis Schwäbisch Hall) wurde am 4. Februar 2018 ein neuer Bürgermeister gewählt. Martin Blessing hat sich bei dieser Wahl durchgesetzt. Er erhielt 55,29 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine erste Amtszeit an. Die drei Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: Kristina Nolde bekam 42,66 Prozent der Stimmen, für Fridi Miller, die an zahlreichen Bürgermeisterwahlen im Land teilnimmt, stimmten 0,35 Prozent der Wähler und Jürgen Rogowski erhielt lediglich 0,16 Prozent der Stimmen.
Der bisherige Rathauschef, Roland Wurmthaler, war nach vier Amtszeiten nicht mehr zur Wahl angetreten.

  • Wahlsieger: Martin Blessing mit 55,29 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 63,3 Prozent
  • Einwohnerzahl: 6.500
  • Wahlberechtigte: 5.044

 

 

− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −