Bürgermeisterwahl Kirchberg an der Iller

Kirchberg an der Iller (Landkreis Ludwigsburg) erhält einen neuen Bürgermeister. Was sich bei der Wahl am 9. Mai 2010 abzeichnete, als Amtsinhaber Herbert Pressl (CSU) bloß auf Platz drei kam, fand bei der Neuwahl Bestätigung. Verwaltungswirt Jochen Stuber (parteilos), jüngster der Kandidaten, wird sein Nachfolger. Stuber erhielt, bei hoher Wahlbeteiligung, die nun genügende relative Mehrheit der Stimmen.

  • Wahlbeteiligung: 78,31%
  • Einwohnerzahl: 2018
  • Wahlberechtigte: 1480

Wahlergebnis:

  • Jochen Stuber (parteilos) 48 ,14%
  • Paul Altenhöfer (CDU) 34,92%
  • Herbert Pressl (CSU) 16,59%
  • Sonstige 0,45%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?