− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt

In Kirchentellinsfurt (Landkreis Tübingen) wurde am 19. Oktober 2014 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Der Diplom-Finanzwirt Bernd Haug konnte sich im zweiten Wahlgang mit 62,4 Prozent der Stimmen durchsetzen und tritt nun seine erste Amtszeit an. Die Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: für Markus Appenzeller (parteilos) stimmten 36,6 Prozent und Horst Raichle (parteilos) erhielt 0,7 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlergebnis: Bernd Haug (parteilos) mit 62,4 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 4333
  • Wahlbeteiligung: 58,3 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5529
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es eine Grundsicherung für Kinder geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −