Bürgermeisterwahl Knittlingen

Heinz-Peter Hopp bleibt Bürgermeister der Stadt Knittlingen (Enzkreis). Rund 67 Prozent der Bürger sprachen dem Diplom-Verwaltungswirt das Vertrauen aus und wählten ihn am 10. November 2013 für eine dritte Amtszeit. Der 54-Jährige ist FDP-Mitglied, kandidierte bei dieser Wahl jedoch nicht für die Liberalen. Hopp sagte am Wahlabend, sein persönlicher Ansporn sei, auch jene Menschen zu erreichen, die ihn nicht gewählt hätten oder der Abstimmung ferngeblieben seien.

  • Wahlbeteiligung: 33.85 %
  • Einwohnerzahl: 7985
  • Wahlberechtigte: 6218
  • Wahlergebnis: Heinz-Peter Hopp (FDP) 67,35 %
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Kilometergeld für Landesbeschäftigte erhöht werden?