Bürgermeisterwahl Korb

Der amtierende Bürgermeister von Korb (Rems-Murr-Kreis), Jochen Müller (parteilos), wurde bei der Wahl am 12. März 2017 im Amt bestätigt und tritt nun seine 4. Amtszeit an. Mit 60,91 Prozent der Stimmen wurde der bisherige Bürgermeister nach 24 Jahren erneut als Bürgermeister von Korb gewählt. Seine Mitbewerber Manfred Heinrich (parteilos) und Frank Riegler (parteilos) erhielten 32,12 sowie 6,67 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Jochen Müller (parteilos) mit 60,91 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 8478 
  • Wahlbeteiligung: 47,43 Prozent
  • Einwohnerzahl: 10.700

     

 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.