− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Kronau

Am 3. Juli 2016 fand in Kronau (Landkreis Karlsruhe) die Bürgermeisterwahl statt.
Mit 55,4 Prozent aller Stimmen ist Frank Burkard im zweiten Wahlgang zum neuen Kronauer Bürgermeister gewählt worden.Mit 1762 Stimmen hatte der neu gewählte Verwaltungschef satte 419 Stimmen Vorsprung auf seinen Konkurrenten Thorsten Moch (CDU), der 42,21 Prozent der Wählerstimmen bekam. Burkard tritt nun seine erste Amtszeit an.

  • Wahlsieger: Frank Burkard (CDU) mit 55,4 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 4658
  • Wahlbeteiligung: 68,78 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5596
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Schüler zu einem Praktikum im Handwerk verpflichtet werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −