− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Künzelsau

Drei Bewerber gab es bei der Bürgermeisterwahl am 3. Juni 2018 in Künzelsau. Die Entscheidung in der mit rund 15 000 Einwohnern zweitgrößten Stadt im Landkreis Hohenlohe fiel auf Anhieb zugunsten des amtierenden Bürgermeisters Stefan Neumann (parteilos). Er konnte sich mit einem starken Ergebnis von 87,4 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang gegen seine beiden Mitbewerber durchsetzen. Für Ruth Henrich (parteilos) stimmten 10,1 Prozent und Fridi Miller (parteilos) erhielt lediglich 1,5 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 35,5 Prozent.

  • Wahlsieger: Stefan Neumann (parteilos) mit 87,4 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 12.111 
  • Wahlbeteiligung: 35,5 Prozent
  • Einwohnerzahl: 15.325
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −