Bürgermeisterwahl Kusterdingen

Der alte Bürgermeister ist zugleich auch der neue: Jürgen Soltau (parteilos) gewann unangefochten die Wahl am 11. April 2010 in Kusterdingen im Landkreis Tübingen und wird somit seine zweite Amtsperiode antreten. Anders als vor acht Jahren, als sich Soltau gleich gegen fünf Mitbewerber durchsetzte, hatte er diesmal lediglich einen Konkurrenten, den rechtsextremen Dauerbewerber Axel Heinzmann, der einen marginalen Stimmenanteil erhielt.

  • Wahlbeteiligung: 36%
  • Einwohnerzahl: 8246
  • Wahlberechtigte: 6133

Wahlergebnis:

  • Jürgen Soltau(parteilos) 93,6%
  • Axel Heinzmann (NPD) 2,5%
  • Sonstige 3,9%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Kilometergeld für Landesbeschäftigte erhöht werden?