Bürgermeisterwahl Kusterdingen

Am 15. April 2018 fand in Kusterdingen (Landkreis Tübingen) die Bürgermeisterwahl statt. 
Der alte Bürgermeister ist zugleich auch der neue: Jürgen Soltau (parteilos) gewann unangefochten die Wahl in Kusterdingen und wird somit seine dritte Amtsperiode antreten. Er erhielt 87,3 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang.
Zwei weitere Kandidaten bewarben sich um das Amt, waren aber mit ihren Wahlergebnissen chancenlos: Markus Vogt (Die Partei) erhielt 5,7 Prozent der Stimmen und Fridi Miller (parteilos) bekam 2,3 Prozent der Stimmen.   

  • Wahlsieger: Jürgen Soltau (parteilos) mit 87,3 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 6.686
  • Wahlbeteiligung: 37,6 Prozent
  • Einwohnerzahl: 8.556
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.