− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Ladenburg

Am 22. Januar 2017 haben die Bürger von Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) Stefan Schmutz (SPD) zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Schmutz kam auf 52,11 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine erste Amtszeit an. Seine beiden Mitbewerber Corinna Schierz (parteilos) und Mario Unholz (parteilos) erhielten 24,2 Prozent beziehungsweise 23,6 Prozent der Stimmen.
Der bisherige Amtsinhaber Rainer Ziegler war nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl angetreten. 

  • Wahlsieger: Stefan Schmutz (SPD) mit 52,1 Prozent der Stimmen 
  • Wahlberechtigte: 9312
  • Wahlbeteiligung: 66,89 Prozent
  • Einwohnerzahl: 11.624
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien strenger bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −