Bürgermeisterwahl Lauchringen

In Lauchringen im Landkreis Waldshut bleibt alles beim Alten, wie bei der Wahl am 6. Mai 2018 entschieden wurde. Bürgermeister Thomas Schäuble (CDU) erhielt 91,9 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang. Der gelernte Verwaltungswirt Schäuble wird somit weitere acht Jahre die Geschäfte im Rathaus führen und tritt nun seine dritte Amtszeit an. Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl war Fridi Miller (parteilos), die 7,53 Prozent der Stimmen erhielt. 

  • Wahlsieger: Thomas Schäuble (CDU) mit 91,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 44,33 Prozent
  • Einwohnerzahl: 7.812
  • Wahlberechtigte: 5.716
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.