− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Lauterstein

Der am 19. Januar 2014 wiedergewählte 36-Jährige Bürgermeister, Michael Lenz, wahrt den Handlungsspielraum.

Der Amtsinhaber hatte einen gewichtigen Punkt in der Bilanz seiner ersten Amtszeit: Die Stadt ist nahezu schuldenfrei. „Wir haben alle Maßnahmen nach und nach einzeln finanziert und uns nicht überlastet“, lautet seine Strategie. Die Gewerbesteuereinnahmen seien stabil, für alle Projekte habe es hohe Zuschüsse gegeben. Die Stadt habe immer ihren Handlungsspielraum gewahrt, betont der mit knapp 100 Prozent bestätigte Rathauschef.

  • Wahlbeteiligung: 55,6 %
  • Einwohnerzahl: 2635
  • Wahlberechtigte: 2100
  • Wahlergebnis: Michael Lenz (parteilos) 97,9 %, Andreas Fischer (Nein-Idee-Partei) 1,7 %, Sonstige 0,4 %
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −