Bürgermeisterwahl Lenzkirch

Reinhard Feser wird weitere acht Jahre die Geschicke des Kurorts Lenzkirch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald lenken. Im ungleichen Duell am 2. Mai 2010 gegen den einzigen Mitbewerber, den ortsansässigen Getränkehändler Bernhard Gnann, der bereits zum dritten Mal für das Bürgermeisteramt kandidierte, behielt er eindeutig die Oberhand. Feser, vor 2002 bereits als Hauptamtsleiter im Rathaus tätig, wird seine zweite Wahlperiode antreten.

  • Wahlbeteiligung: 45,48%
  • Einwohnerzahl: 4912
  • Wahlberechtigte: 3885

Wahlergebnis:

  • Reinhard Feser (CDU) 91,75%
  • Bernhard Gnann 6,26%
  • Sonstige 1,99%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.