− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Linkenheim-Hochstetten

In Linkenheim-Hochstetten (Landkreis Karlsruhe) wurde am Sonntag, dem 1. Februar 2015, ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Diplom-Verwaltungswirt Michael Möslang konnte sich im ersten Wahlgang mit 67,45 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerber durchsetzen und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Vier weitere Kandidaten sind bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Frank Stober (parteilos) bekam 26,1 Prozent der Stimmen, für Tina Bauer (Grüne) stimmten 4,57 Prozent der Wähler, Diethelm Rumpel-Dranaj (parteilos) erhielt 1,29 Prozent und auf dem letzten Platz landete Michael Eckardt (parteilos) mit 0,49 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlergebnis: Michael Möslang (parteilos) mit 67,45 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 54,32 Prozent
  • Einwohnerzahl: 12.000
  • Wahlberechtigte: 9692
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es bei Wohnungsmangel eine Quote für genossenschaftliches Bauen geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −