− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Mahlberg

In Mahlberg (Ortenaukreis) fand am 23. September 2018 die Bürgermeisterwahl statt.
82,69 Prozent der Stimmen erhielt der Rathauschef Dietmar Benz (CDU) im ersten Wahlgang und kann nun für seine vierte Amtsperiode als Bürgermeister planen. Seit 1996 ist Benz Chef im Rathaus der 5.000-Einwohner-Gemeinde. Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl war Friedhild Miller (parteilos), die 11,3 Prozent der Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung von 28 Prozent war gering. 

  • Wahlsieger: Dietmar Benz mit 82,69 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3.998
  • Wahlbeteiligung: 28 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5.043
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll Schwarzfahren weniger streng bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −