Bürgermeisterwahl Mahlberg

Bereits für seine dritte Amtsperiode als Bürgermeister kann Dietmar Benz (CDU) in Mahlberg (Ortenaukreis) planen. Mehr als 96 Prozent der Wähler votierten am 26.09.2010 für den 51-jährigen Rathauschef. Seit 1996 ist Benz Chef im Rathaus der 4600-Einwohner-Gemeinde; er hatte frühzeitig seine erneute Kandidatur angekündigt - und blieb der einzig, der seinen Hut in den Ring warf. Lediglich etwa jeder Dritte Wahlberechtigte (34,09 Prozent) nahm an der Abstimmung teil, vor acht Jahren waren es etwa zehn Prozent mehr gewesen; damals hatte Benz allerdings einen Herausforderer gehabt.

 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.