− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Malsburg-Marzell

Im Rathaus der Gemeinde Malsburg-Marzell (Landkreis Lörrach) wird künftig ebenfalls ein neuer Chef das Sagen haben. Mario Thomas Singer (parteilos) wurde im 2. Wahlgang am 29. April 2018 mit 45,02 Prozent der Stimmen als neuer Bürgermeister gewählt. Nachdem Singer im ersten Wahlgang nur auf Platz drei lag, konnte er nun im zweiten Wahlgang an seinen Mitbewerbern vorbei ziehen. Drei Mitbewerber gab es bei dieser Wahl: Johann Albrecht (parteilos) erhielt 39,46 Prozent der Stimmen, Martin Vollmer (parteilos) bekam 15,01 Prozent und für Fridi Miller (parteilos) stimmten lediglich 0,26 Prozent. 
Die Wahlbeteiligung lag bei 63,88 Prozent und war damit etwas niedriger als beim ersten Wahlgang, wo sie bei 65,6 Prozent lag. 

  • Wahlsieger: Mario Thomas Singer (parteilos) mit 45,02 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 63,88 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1.500
  • Wahlberechtigte: 1.210
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −