− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Meersburg

Am 22. Januar 2017 fand in Meersburg die Bürgermeisterwahl statt. Mit einem großartigen Ergebnis von 70,2 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang wurde Robert Scherer (parteilos) als neuer Bürgermeister von Meersburg (Bodenseekreis) ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Der bisherige Amtsinhaber Martin Brütsch (parteilos) bekam lediglich 22,8 Prozent der Stimmen uns muss sein Amt nun abgeben. Der dritte Kandidat bei dieser Wahl, Alexander Schmidt (parteilos), erhielt 6,4 Prozent der Stimmen.

  • Wahlergebnis: Robert Scherer (parteilos) mit 70,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 49,7 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5700
  • Wahlberechtigte: 4748
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sinkt die Scheu vor Gewalt gegen Politiker?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −