Bürgermeisterwahl Münsingen

Den Erfolg seiner bisherigen Arbeit umschreibt der am 22. September 2013 wiedergewählte Amtsinhaber Mike Münzing so: Es sei gelungen, die Identität der Bürger mit der Stadt und der Region zu stärken. Das sei auch seine weitere Marschrichtung. Er will die Identifikation mit einer der Nachhaltigkeit verpflichteten Stadt weiterentwickeln. Miteinander, gemeinsam für eine Stadt, „mit deren Entwicklungen wir unterm Strich zufrieden sein können“.

  • Wahlbeteiligung: 67,9 Prozent
  • Einwohnerzahl: 14 300
  • Wahlberechtigte: 11 309
  • Wahlergebnis: Mike Münzing (SPD) 87,97 Prozent, Andreas Jannek (parteilos) 7,6 Prozent, Jens Martinek (Nein-Idee-Parte) 3,3 Prozent, Sonstige 1,13 Prozent
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Kilometergeld für Landesbeschäftigte erhöht werden?