Bürgermeisterwahl Neresheim

In Neresheim (Ostalbkreis) wurde am 29.10.2017 ein neuer Bürgermeister gewählt. Thomas Häfele (CDU) wurde mit 59,9 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt hiermit seine erste Amtszeit an. Auf seinen Mitbewerber Manuel Reiger (parteilos) entfielen 40,1 Prozent der Stimmen.
Thomas Häfele tritt sein Amt als Nachfolger von Gerd Dannenmann an, der nach 32 Jahren nicht mehr angetreten war.  

  • Wahlsieger: Thomas Häfele (CDU) mit 59,6 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 6.501
  • Wahlbeteiligung: 64,61 Prozent
  • Einwohnerzahl: 7.950
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.