− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Oberderdingen

In Oberderdingen (Landkreis Karlruhe) fand am 27. Januar 2019 die Bürgermeisterwahl statt. 
Mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 80,2 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ist Amtsinhaber Thomas Nowitzki (CDU) im Amt bestätigt worden. Er tritt nun seine dritte Amtszeit an.
Drei weitere Kandidaten traten ebenfalls bei dieser Wahl an und erhielten die folgenden Ergebnisse: Sebastian Berdelmann (parteilos) erhielt 9,2 Prozent der Stimmen, für Reinhard Schiek (parteilos) stimmten 7,1 Prozent und Basem Mriesh bekam 2,5 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlsieger: Thomas Nowitzki (CDU) mit 80,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 8009
  • Wahlbeteiligung: 51,16 Prozent
  • Einwohnerzahl: 11.000
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Diesel und Benziner ab 2025 nicht mehr zugelassen werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −