− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Plüderhausen

In Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) wurde am 25. Februar 2018 gewählt.
Der amtierende Bürgermeister Andreas Schaffer (parteilos) ist mit 68,3 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt worden und tritt nun seine fünfte Amtszeit an. Er hat bereits angekündigt, dass er jedoch nur vier Jahre an der Spitze der Verwaltung bleiben wird. 
Drei weitere Kandidaten traten bei dieser Wahl an: Christian Maier (parteilos) erhielt 24,6 Prozent der Stimmen, für Thomas Hornauer (parteilos) stimmten 4,76 Prozent der Wähler und Fridi Miller (parteilos) erhielt 0,48 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Andreas Schaffer (parteilos) mit 68,3 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 56,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 9.500
  • Wahlberechtigte: 7.519
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −