− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Ratshausen

Am Sonntag, dem 24. Juni 2018, fand in Ratshausen (Zollernalbkreis) die Bürgermeisterwahl statt.
Der amtierende Bürgermeister Heiko Lebherz (CDU) wurde mit einem überragenden Ergebnis von 94,36 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine zweite Amtszeit an. 
Die Wahlbeteiligung lag bei 67,2 Prozent – und war damit auch für eine kleine Gemeinde – in der in der Regel die Beteiligung deutlich größer ist als in Städten - sehr hoch.
Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl war Fridi Miller (parteilos), die 4,17 Prozent der Stimmen erhielt und mit dem Ausgang dieser Wahl nicht zu tun hatte. 

  • Wahlsieger: Heiko Lebherz (CDU) mit 94,36 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 616
  • Wahlbeteiligung: 67,21 Prozent
  • Einwohnerzahl: 762
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −