− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Rot am See

Am 4. Februar 2018 wurde der der amtierende Bürgermeister Siegfried Gröner in Rot am See (Landkreis Schwäbisch-Hall) wiedergewählt. Gröner, der seit 2002 der Gemeinde vorsteht, erhielt einen eindeutigen Vertrauensbeweis der Wähler. Er erhielt 91,25 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine dritte Amtszeit an. Die einzige Mitbewerberin, Fridi Miller (parteilos), erhielt 4,2 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Siegfried Gröner (parteilos) mit 91,25 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 40,22 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5.416
  • Wahlberechtigte: 4.356
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll der Unterrichtsbeginn an Schulen gestaffelt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −