Bürgermeisterwahl Sasbach

In Sasbach (Ortenaukreis) wurde am 8. Oktober 2017 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Gregor Bühler wurde mit 59,5 Prozent der Stimmen im 1. Wahlgang ins Amt gewählt und tritt hiermit seine 1. Amtszeit an. Der bisherige Bürgermeister von Sasbach, Wolfgang Reinholz, wurde abgewählt, da er mit seinem Wahlergebnis von 34,18 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber chancenlos war.
Der dritte Mitbewerber um das Amt, Wolfgang Weber (parteilos),erhielt lediglich 6,28 Prozent der Wählerstimmen.

  • Wahlergebnis: Gregor Andreas Bühler (CDU) mit 59,5 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 59,82 Prozent
  • Wahlberechtigte: 4.398
  • Einwohnerzahl: 5.354
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.