Bürgermeisterwahl Schenkenzell

In Schenkenzell (Landkreis Rottweil) wurde am 15. Oktober 2017 ein neuer Bürgermeister gewählt. Bernd Heinzelmann (parteilos), der bereits von 2006 bis 2014 als Hauptamtsleiter und Kämmerer wirkte, wurde mit 86,54 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt. Er tritt damit seine erste Amtszeit an.
Der einzige Mitbewerber um das Amt, Siegbert Armbruster (parteilos), bekam lediglich 12,9 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Bernd Heinzelmann (parteilos) mit 86,54 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 1.460
  • Wahlbeteiligung: 71,4 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1.832
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.