− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Schlierbach

Auch in Schlierbach (Landkreis Göppingen) fand am 10. Juni 2018 die Bürgermeisterwahl statt. 
Bei dieser Wahl wurde ein neuer Bürgermeister ins Amt gewählt, der die Nachfolge von Paul Schmid antritt, der nach 32 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl angetreten war. 
Sein Nachfolger, Sascha Krötz (parteilos), wurde im ersten Wahlgang mit einem guten Ergebnis von 61,99 Prozent der Stimmen gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Nach dem überraschenden Erfolg des 28-Jährigen muss er seine bisherige Stelle aks Hauptamsleiter bei der Gemeinde Dettingen nun einem Nachfolger übergeben.
Drei weitere Kandidaten sind bei dieser Wahl ebenfalls angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Achim Rapp (parteilos) bekam 36,27 Prozent der Stimmen und war damit der stärkste Gegenkandidat. Kay Spitzer (parteilos) erhielt 1,59 Prozent der Stimmen und für Dauerkandidatin Fridi Miller (parteilos) stimmten lediglich 0,10 Prozent. 

  • Wahlsieger: Sascha Krötz (parteilos) mit 61,99 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3.195
  • Wahlbeteiligung: 63,16 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3.957  
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll ein Hundeführerschein Pflicht werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −