− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Steinheim am Albuch

In Steinheim am Albuch (Landkreis Heidenheim) haben die Bürger am Sonntag, den 7. Oktober 2018, einen neuen Rathauschef gewählt. 
Holger Weise (parteilos) wurde mit 61,2 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang als neuer Bürgermeister ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Der bisherige Bürgermeister, Olaf Bernauer (parteilos), wurde mit einem Ergebnis von 37,7 Prozent der Stimmen abgewählt und muss das Amt nun an seinen bisherigen Kämmerer abgeben. Der dritte Bewerber um das Amt, Lars Steck (parteilos), landete mit 1,1 Prozent der Stimmen weit hinter den Ergebnissen seiner beiden Gegenkandidaten.
Die Wahlbeteiligung lag bei 65 Prozent.

  • Wahlsieger: Holger Weise (parteilos) mit 61,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 7071
  • Wahlbeteiligung: 61,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 8648
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll Schwarzfahren weniger streng bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −