− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Steinmauern

Siegfried Schaaf (CDU) beginnt seine vierte Amtszeit als Bürgermeister von Steinmauern (Landkreis Rastatt). Mit 85,3% der abgegebenen Stimmen setzte er sich am Sonntag, den 8. Mai 2016, im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durch. Er ist insgesamt seit 24 Jahren im Amt. Aufgrund der Heraufsetzung der Altersgrenze für Bürgermeister im Jahr 2015 kann Siegfried Schaaf die achtjährige Amtsperiode komplett antreten. 

Das Wahlergebnis im Detail: 

  • Wahlergebnis: Siegfried Schaaf (CDU) mit 85,3 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 35,1 Prozent
  • Wahlberechtigte: 2.521
  • Einwohnerzahl: 3.283
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll Tabakwerbung generell verboten werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −