Bürgermeisterwahl Stühlingen

Am 15. Oktober 2017 fand auch in Stühlingen (Landkreis Waldshut) die Bürgermeisterwahl statt.
Joachim Burger (CDU) erhielt im zweiten Wahlgang 63,97 Prozent der Stimmen und ist hiermit als neuer Bürgermeister von Stühlingen gewählt worden. Die einzig verbliebende Mitkandidatin im zweiten Wahlgang, Kristin Schippmann, erhielt 35,63 Prozent der Stimmen.
Joachim Burger tritt die Nachfolge von Isolde Schäfer an, die 24 Jahre lang im Amt war und sich nun nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

  • Wahlsieger: Joachim Burger (CDU) mit 63,97 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 4.122
  • Wahlbeteiligung: 61,26 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5.284
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sind Kampagnen gegen illegale Autorennen sinnvoll?

Umfrage ist nicht repräsentativ.