Bürgermeisterwahl Umkirch

Der einzige Bürgermeister, der sich am Sonntag keiner Konkurrenz um seinen Posten zu erwehren hatte, war Walter Laub (CDU). Laub führt seit 2002 die Geschäfte im Rathaus der 5200-Einwohner-Stadt Umkirch (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald), das in einem ehemaligen Schloss untergebracht ist. Er bekam am 14. März 2010 rund 88 Prozent der Wählerstimmen. Ein Wermutstropfen war die Wahlbeteiligung. Sie lag bei rund 38 Prozent und war damit die niedrigste des Wochenendes.

  • Wahlbeteiligung: 38,66%
  • Einwohnerzahl: 5188
  • Wahlberechtigte: 4048

Wahlergebnis:

  • Walter Laub (CDU) 88,21%
  • Sonstige 11,79%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Kilometergeld für Landesbeschäftigte erhöht werden?