Bürgermeisterwahl Untergruppenbach

In Untergruppenbach (Landkreis Heilbronn) fand am 4. März 2018 die Bürgermeisterwahl statt. 
Andreas Vierling (parteilos) wurde mit 62,07 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang zum neuen Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Sein Mitbewerber um das Amt, Steffen Heber (parteilos), erhielt 37,7 Prozent der Stimmen. Die beiden weiteren Kandidaten spielten mit ihrem Ergebnis keine Rolle: Antonio Fellini (Die Partei) erhielt kam auf 0,1 Prozent und Fridi Miller (parteilos) kam mit einer einzigen Stimme auf rechnerische 0,0 Prozent. 

  • Wahlsieger: Andreas Vierling (parteilos) mit 62,07 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 57,52 Prozent
  • Einwohnerzahl: 8.345
  • Wahlberechtigte: 6.568
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.