Bürgermeisterwahl Urbach

In Urbach im Rems-Murr-Kreis wurde am 22. April 2018 eine neue Bürgermeisterin ins Amt gewählt. 
Martina Fehrlen (CDU), bisher Geschäftsführerin des Instituts für Weiterbildung der Hochschule Esslingen, wurde mit 59,84 Prozent der abgegebenen Stimmen im ersten Wahlgang als neue Bürgermeisterin gewählt und tritt nun ihre erste Amtszeit an. Drei weitere Mitbewerber um das Amt gab es bei dieser Wahl: Dieter Schienmann (parteilos) erhielt 37,59 Prozent der Stimmen, Thomas Hornauer (parteilos) bekam 1,93 Prozent und Fridi Miller (parteilos) erhielt 0,48 Prozent. Die Wahlbeteiligung war hoch und lag bei 60,57 Prozent. 

  • Wahlsieger: Martina Fehrlen (CDU) mit 60,57 Prozent der Stimmen 
  • Wahlberechtigte: 6.086
  • Wahlbeteiligung: 60,57 Prozent
  • Einwohnerzahl: 8.934
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.