Bürgermeisterwahl Waldburg

In Waldburg im Landkreis Ravensburg gab es für den parteilosen Bürgermeister Michael Röger am Sonntag den 28. Februar 2010 gleich doppelten Grund zum Feiern: Zum einen wurde er mit eindrucksvoller Mehrheit für eine dritte Wahlperiode im Amt bestätigt, zum anderen hatte er am Sonntag Geburtstag. Die Freude daran wollte ihm anscheinend keiner vergällen: Röger war bei der Abstimmung der einzige Kandidat. Die Wahlbeteiligung war höher als 40 Prozent, angesichts dieser Ausgangslage kein schlechter Wert.

  • Wahlbeteiligung: 43,02%
  • Einwohnerzahl: 3078
  • Wahlberechtigte: 2336

Wahlergebnis:

  • Michael Röger (parteilos) 94,44%
  • Sonstige 5,56%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?