− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Weil der Stadt

Der 46-Jährige Diplom-Verwaltungswirt, Thilo Schreiber, siegte am 23.09.2012 im ersten Wahlgang.

Der neue Bürgermeister von Weil der Stadt heißt Thilo Schreiber. Er setzte sich gegen seine Mitbewerber mit 59,2 Prozent deutlich im ersten Wahlgang durch. Lediglich die schwache Wahlbeteiligung wurde am Wahlabend in der Keplerstadt moniert. Bisher amtierte Schreiber als Bürgermeister in Loßburg im Schwarzwald. Schreiber wird Nachfolger von Hans-Josef Straub, der nicht mehr zur Wahl antrat.

  • Wahlergebnis: Thilo Schreiber mit 59,2 Prozent der Stimmen,                              
    Marc Kwiatkowski 30,9 Prozent, Roman Beyerle 9,8 Prozent
  • Wahlbeteiligung: 50,3 Prozent
  • Wahlberechtigte: 50,3 Prozent
  • Einwohnerzahl: 19.000         
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sinkt die Scheu vor Gewalt gegen Politiker?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −