− Anzeige −
− Anzeige −
Oberbürgermeisterwahl Wertheim am Main

In Wertheim am Main (Main-Tauber-Kreis) fand am 3. Februar 2019 die Oberbürgermeisterwahl statt.
In der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs wurde mit Markus Herrera Torrez (SPD) einer neuer Oberbürgermeister ins Amt gewählt. Er erhielt 63,6 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine erste Amtszeit an. Bei dieser Wahl waren zwei weitere Kandidaten angetreten: Wolfgang Stein (CDU), der bis jetzt den bisherigen Oberbürgermeister Stefan Miculicz, der krankheitshalber sein Amt nicht weiter ausüben konnte, seit 2017 vertrat, erhielt 34,6 Prozent der Stimmen und für Gerhard Wolf (parteilos) stimmten 1,74 Prozent der Wähler.

  • Wahlsieger: Markus Herrera Torrez (SPD) mit 63,6 Prozent der Stimmen 
  • Wahlberechtigte: 18.560
  • Wahlbeteiligung: 57,09 Prozent
  • Einwohnerzahl: 23.000
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll der Unterrichtsbeginn an Schulen gestaffelt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −