− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Widdern

In Widdern (Landkreis Heilbronn) haben die Bürger am Sonntag, den 2. Juni 2019 Kevin Kopf (parteilos) mit 63,1 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Er setzte sich gegen Amtsinhaber Jürgen Olma (CDU) durch, der im ersten Wahlgang am 5. Mai 2019 ohne Gegenkandidaten keine absolute Mehrheit auf sich vereinen konnte. Im zweiten Wahlgang trat Kopf, bisheriger Kämmerer der Gemeinde Kupferzell, der bei der dort ebenfalls am 5. Mai durchgeführten Bürgermeisterwahl noch knapp an Wahlsieger Christoph Spieles (CDU) gescheitert war, in Widdern an und war siegreich. Die weiteren Kandidaten waren Samuel Speitelsbach (parteilos) mit 0,5 Prozent der Stimmen, Harry Pudelko (parteilos) mit 0,4 Prozent und Martin Hellemann-Brenner (parteilos) mit ebenfalls 0,4 Prozent. Das Wahlergebnis im Detail:

  • Wahlsieger: Kevin Kopf, Kämmerer der Gemeinde Kupferzell mit 63,1 Prozent der Stimmen, 1. Amtszeit
  • Wahlberechtigte: 1484
  • Wahlbeteiligung: 62,5 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1843
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Radwege für schnelle E-Bikes freigegeben werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −