− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Wimsheim

Am 11. März 2018 fand in Wimsheim (Enzkreis) die Bürgermeisterwahl statt. 
Der Amtsinhaber Mario Weisbrich (parteilos) wurde mit 65,53 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine zweite Amtszeit an. 
Die Gegenkandidatin Beate Lämmle-Koziollek erhielt 31,88 Prozent der Stimmen. Zwei weitere Bewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: für Pierre Heckmann stimmten 2,02 Prozent, Fridi Miller erhielt 0,44 Prozent. Die Wahlbeteiligung von 69,73 Prozent war erstaunlich hoch.

  • Wahlsieger: Mario Weisbrich (parteilos) mit 65,53 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 69,73 Prozent
  • Einwohnerzahl: 2.800
  • Wahlberechtigte: 2.273
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −