− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Wittnau

Am 1. Juli 2018 fand in Wittnau (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) die Bürgermeisterwahl statt.
Jörg Kindel (CDU) wurde im ersten Wahlgang mit 75,2 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er wird nun künftig Bürgermeister in Au und Wittnau sein. 
Drei weitere Mitbewerber um das Amt waren mit ihren Ergebnissen chancenlos und erhielten die folgenden Abstimmungsergebnisse: Willibald Herz kam auf 16,8 Prozent der Stimmen, Markus Falk erhielt 7,4 Prozent und für Fridi Miller stimmten lediglich 0,4 Prozent.
Sein Amtsvorgänger Enrico Penthin trat nach 16 Jahren im Amt nicht mehr an. Die Wahlbeteiligung von 70,9 Prozent war erstaunlich hoch und lag weit über dem Durchschnittswert bei Kommunalwahlen.

  • Wahlsieger: Jörg Kindel (CDU) mit 75,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 1209
  • Wahlbeteiligung: 70,89 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1510
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −