− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Zuzenhausen

In Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis) haben die Bürger am Sonntag, 1. Juli 2018, gewählt. 
Hagen Zuber (parteilos) wurde mit einem überragenden Ergebnis von 97,8 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an.
Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl, Fridi Miller (parteilos), erhielt lediglich 0,7 Prozent und war damit chancenlos.
Der aktuelle Amtsinhaber, Dieter Steinbrenner, war bei dieser Wahl nicht mehr angetreten und wird nun Ende September in den Ruhestand gehen.

  • Wahlsieger: Hagen Zuber (parteilos) mit 97,8 Prozent der Stimmen 
  • Wahlberechtigte: 1757  
  • Wahlbeteiligung: 57,7 Prozent  
  • Einwohnerzahl: 2200
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Land den Meisterabschluss mit einer Prämie belohnen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −