− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Zwingenberg

In Zwingenberg im Landkreis Neckar-Odenwald bleibt alles beim Alten: Der parteilose Bürgermeister Peter Kirchesch, der bereits seit 1978 und damit sein halbes Leben lang die Geschicke der 700-Einwohner-Gemeinde ehrenamtlich führt, ist am 28. März 2010 für seine fünfte Wahlperiode im Amt bestätigt worden. Er erhielt mit 98 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis des Wochenendes, die Wahlbeteiligung in dem durch die Freilichtspiele im dortigen Schloss bekannten Ort betrug rund 56 Prozent.

  • Wahlbeteiligung: 56,25%
  • Einwohnerzahl: 695
  • Wahlberechtigte: 608

Wahlergebnis:

  • Peter Kirchesch (parteilos) 98,2%
  • Sonstige 1,8%
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen für eine bessere Gesundheitsversorgung kleine Kliniken geschlossen werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −