- Anzeige -

Elektronische Angebotsabgabe

Bei der elektronischen Angebotsabgabe laden Sie die Vergabeunterlagen direkt auf Vegabe24.de herunter, kalkulieren Ihr Angebot am PC und geben es mit Hilfe einer digitalen Signatur elektronisch ab. Hierfür steht Ihnen als Kunde von Vergabe24, eine Software, der Vergabe24-Bieterassistent, zur Verfügung, mit der Sie die Unterlagen aller gängigen Vergabeverfahren (VOB, VOL, VOF) herunterladen, bearbeiten, ausdrucken oder wahlweise elektronisch abgeben kann. Der Vergabe24-Bieterassistent führt außerdem eine Plausibilitätsprüfung durch. Das Angebot wird hierbei losgelöst vom Internet kalkuliert und verschlüsselt wieder auf den Server hochgeladen. Somit ist das Angebot vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt.

Die Bieter-Software verfügt darüber hinaus über eine integrierte GAEB-Schnittstelle von der aus die GAEB-Dateien eingelesen und bearbeitet werden können. Wahlweise kann vom Bieter auch ein eigenes Kalkulationsprogramm verwendet werden (Export des LVs).

Bei der elektronischen Angebotsabgabe verwendet der Bieter eine digitale Signatur (fortgeschritten/qualifiziert) um sein Angebot zu signieren, zu verschlüsseln und abzugeben. Eine zusätzliche Verschlüsselungs- oder Signierungssoftware wird nicht benötigt.

Das abgegebene Angebot liegt bis zur Angebotsöffnung sicher auf einem zertifizierten Server nach eGovernment Standard (Governikus). Das Angebot wird darüber hinaus mit einem Zeitstempel versehen, damit erkennbar ist wann dieses eingegangen ist. Wünscht der Bieter keine elektronische Angebotsabgabe, kann das Angebot mit einem Klick ausgedruckt und auf dem herkömmlichen Weg abgegeben werden.


Weitere Informationen

Hier erfahren Sie mehr zur digitalen Signatur.

Bei weiteren Informationen zu Beschränkten Ausschreibungen kontaktieren Sie bitte unseren Bietersupport.

Ausschreibungen aus Baden-Württemberg u.v.m. finden Sie hier.

- Anzeige -

Bieter

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen?

Bieter Support
Telefon: 07 11.6 66 01-476
Telefax: 07 11.6 66 01-86
E-Mail senden

Schulungen/Termine

6. Juli 2017 | 9:00 bis 16:00 Uhr
Stuttgart, Schulung „AI Vergabemanager“

19. Juli 2017 | 9:30 bis 13:30 Uhr
Stuttgart, Erfolgreich Ausschreibungen recherchieren und Angebote elektronisch abgeben

20. Juli 2017 | 9:00 bis 16:00 Uhr
Schulung „LV-Assistent“

10. August 2017 | 9:00 bis 13:00 Uhr
Stuttgart, Schulung „AI Vergabeassistent“

Einen Überblick finden Sie hier.