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Vergabelexikon
Digitale Signatur

Voraussetzung für die elektronische Angebotsabgabe ist die digitale Signatur. Mit der digitalen Signatur werden elektronische Dokumente rechtssicher unterschrieben und identifizieren Sie als Urheber eines Dokuments. Darüber hinaus zeigen sie, ob nach dem signieren und übermitteln des Dokuments noch Änderungen vorgenommen wurden.

Im Vergaberecht unterscheidet man zwischen der „Fortgeschrittenen elektronischen Signatur“ und der „Qualifizierten elektronischen Signatur“. Hier entscheidet meist die Vergabestelle, welche Signatur einzusetzen ist.

Weitere Informationen zur digitalen Signatur und den Anbietern finden Sie hier.

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Schulungen/Termine

26. September 2019 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

8. Oktober 2019 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Professionelle Vergabe von Bauleistungen - grundlegende Spielregeln des Vergaberechts

8. Oktober 2019 | 9.00 bis 17.30
Stuttgart, Bieten Sie mit! Basiswissen öffentliche Ausschreibungen

8. Oktober 2019 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Professionelle Vergabe von Bauleistungen - grundlegende Spielregeln des Vergaberechts

Einen Überblick finden Sie hier.

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