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Vergabelexikon
Produktneutralität

Der Grundsatz der Produktneutralität beschreibt die vergaberechtliche Vorgabe, dass im Leistungsverzeichnis einer Ausschreibung keine Markennamen oder Beschreibungen erwähnt werden dürfen, welche auf spezifische Produkte von gewissen Herstellern hinweisen. Dies dient dem Grundsatz, dass einzelne Bieter nicht bevorzugt werden. Ist es zwingend notwendig, eine Marke zu nennen, dann ist dies nur mit dem Zusatz „oder gleichwertiger Art“ erlaubt.

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Schulungen/Termine

14. April 2020 | 9.00 bis 13.00
Stuttgart, Schulung Vergabeassistent

22. April 2020 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

23. April 2020 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

30. April 2020 | 9.30 bis 13.30
Stuttgart, Erfolgreiche Teilnahme an der eVergabe

Einen Überblick finden Sie hier.

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