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Vergabelexikon
Produktneutralität

Der Grundsatz der Produktneutralität beschreibt die vergaberechtliche Vorgabe, dass im Leistungsverzeichnis einer Ausschreibung keine Markennamen oder Beschreibungen erwähnt werden dürfen, welche auf spezifische Produkte von gewissen Herstellern hinweisen. Dies dient dem Grundsatz, dass einzelne Bieter nicht bevorzugt werden. Ist es zwingend notwendig, eine Marke zu nennen, dann ist dies nur mit dem Zusatz „oder gleichwertiger Art“ erlaubt.

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Schulungen/Termine

21. Januar 2020 | 9.00 bis 17.30
Stuttgart, Frankfurt und München, Bieten Sie mit! Basiswissen öffentliche Ausschreibungen

23. Januar 2020 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

30. Januar 2020 | 9.00 bis 13.00
Stuttgart, Schulung Vergabeassistent

31. Januar 2020 | 8.30 bis 15.30
Stuttgart - Sparkassenakademie, Vergabetag Baden-Württemberg

Einen Überblick finden Sie hier.

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