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Vergabelexikon
Produktneutralität

Der Grundsatz der Produktneutralität beschreibt die vergaberechtliche Vorgabe, dass im Leistungsverzeichnis einer Ausschreibung keine Markennamen oder Beschreibungen erwähnt werden dürfen, welche auf spezifische Produkte von gewissen Herstellern hinweisen. Dies dient dem Grundsatz, dass einzelne Bieter nicht bevorzugt werden. Ist es zwingend notwendig, eine Marke zu nennen, dann ist dies nur mit dem Zusatz „oder gleichwertiger Art“ erlaubt.

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Schulungen/Termine

26. Juni 2019 | 9:00 bis 16:00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager (Schwerpunkt Liefer- und Dienstleistungen)

17. Juli 2019 | 9:00 bis 16:00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

25. Juli 2019 | 9:00 bis 16:00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

20. August 2019 | 9:30 bis 13:30
Stuttgart, Erfolgreiche Teilnahme an der eVergabe

Einen Überblick finden Sie hier.

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