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Vergabelexikon
Produktneutralität

Der Grundsatz der Produktneutralität beschreibt die vergaberechtliche Vorgabe, dass im Leistungsverzeichnis einer Ausschreibung keine Markennamen oder Beschreibungen erwähnt werden dürfen, welche auf spezifische Produkte von gewissen Herstellern hinweisen. Dies dient dem Grundsatz, dass einzelne Bieter nicht bevorzugt werden. Ist es zwingend notwendig, eine Marke zu nennen, dann ist dies nur mit dem Zusatz „oder gleichwertiger Art“ erlaubt.

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Schulungen/Termine

30. Januar 2019 | 9:30 bis 13:30
Stuttgart, Erfolgreiche Teilnahme an der eVergabe

12. Februar 2019 | 9:30 bis 13:30
Stuttgart, Erfolgreiche Teilnahme an der eVergabe

26. Februar 2019 | 9:30 bis 13:30
Stuttgart, Erfolgreiche Teilnahme an der eVergabe

28. Februar 2019 | 9:00 bis 16:00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

Einen Überblick finden Sie hier.

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