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Vergabelexikon
Produktneutralität

Der Grundsatz der Produktneutralität beschreibt die vergaberechtliche Vorgabe, dass im Leistungsverzeichnis einer Ausschreibung keine Markennamen oder Beschreibungen erwähnt werden dürfen, welche auf spezifische Produkte von gewissen Herstellern hinweisen. Dies dient dem Grundsatz, dass einzelne Bieter nicht bevorzugt werden. Ist es zwingend notwendig, eine Marke zu nennen, dann ist dies nur mit dem Zusatz „oder gleichwertiger Art“ erlaubt.

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Schulungen/Termine

12. September 2019 | 9.00 bis 13.00
Stuttgart, Schulung Vergabeassistent

19. September 2019 | 9.00 bis 18.00 - 20. September 2019
Berlin, 21. Beschaffungskonferenz

26. September 2019 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Schulung Vergabemanager

8. Oktober 2019 | 9.00 bis 16.00
Stuttgart, Professionelle Vergabe von Bauleistungen - grundlegende Spielregeln des Vergaberechts

Einen Überblick finden Sie hier.

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