Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

In eigener Sache

Wegen Notproduktion: Artikel im E-Paper aktuell nicht einzeln auswählbar

Durch die Hackerattacke auf die Heilbronner Stimme, über die bislang die redaktionelle Produktion des Staatsanzeigers abgewickelt wurde, werden die Zeitung und das E-Paper immer noch im Notbetrieb produziert. Das führt dazu, dass beim E-Paper die Artikel leider aktuell nicht einzeln auswählbar sind.
Frau mit Tablet

dpa/ Westend61 | Joseffson)

STUTTGART. Durch die Hackerattacke auf die Heilbronner Stimme, über die bislang die redaktionelle Produktion des Staatsanzeigers abgewickelt wurde, werden die Zeitung und das E-Paper immer noch im Notbetrieb produziert. Das führt dazu, dass beim E-Paper die Artikel leider aktuell nicht einzeln auswählbar sind.

Es muss sozusagen auf der Seite näher herangezoomt werden, um den Text optimal zu lesen. Der Staatsanzeiger ist also weiterhin mit allen Beilagen und Sonderveröffentlichungen als digitale Zeitungsausgabe verfügbar, aber eben mit dieser technisch bedingten Einschränkung der Bedienbarkeit.

Die Redaktion entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten – uns ist bewusst, dass dies für Unmut bei einigen Leser sorgt. Der Verlag arbeitet mit Hochdruck daran, wieder zu normalen Produktionsbedingungen zurück zu kehren und etabliert derzeit ein neues Redaktionssystem, das deutlich effizientere Abläufe und mehr digitale Möglichkeiten bietet. Sobald die Prozesse wieder normal laufen, wird auch das E-Paper mit voller Funktionalität wieder verfügbar sein, so wie Sie es als langjährige treue Abonnenten des Staatsanzeigers kennen.

Wir bitten daher alle Leserinnen und Leser noch um ein wenig Geduld, voraussichtlich bis Jahresmitte wird das E-Paper noch in dieser Form ausgeliefert.

Rafael Binkowski

Chefredakteur des Staatsanzeigers

0711 66601 - 293

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch