Debatten im Landtag vom 20. und 21. Juli 2016

Abgeordnete Kristen Lehnig scheidet aus Landtag aus

Stuttgart. Die Grünen-Abgeordnete Kirsten Lehnig wird den Landtag von Baden-Württemberg verlassen. Landtagspräsidentin Muhterem Aras sagte zu Beginn der 11. Sitzung des Parlaments am Donnerstag, die promovierte Juristin und Richterin am Amtsgericht Rastatt werde in ein anderes Bundesland umziehen und deshalb mit Ablauf zum 4. August ausscheiden. Lehnig gehörte seit dem 4. April dieses Jahres dem […]

Stuttgart. Die Grünen-Abgeordnete Kirsten Lehnig wird den Landtag von Baden-Württemberg verlassen. Landtagspräsidentin Muhterem Aras sagte zu Beginn der 11. Sitzung des Parlaments am Donnerstag, die promovierte Juristin und Richterin am Amtsgericht Rastatt werde in ein anderes Bundesland umziehen und deshalb mit Ablauf zum 4. August ausscheiden.
Lehnig gehörte seit dem 4. April dieses Jahres dem Landtag an und war Mitglied im Ständigen Ausschuss, im Verkehrsausschuss sowie im Richter- und Staatsanwaltschaftswahlausschuss. Nachfolger von Kirsten Lehnig wird ihr Zweitkandidat im Wahlkreis 32 Rastatt, Thomas Hentschel. Der Rechtsassessor wird am 5. August sein Landtagsmandat antreten.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

20. und 21. Juli 2016