Debatten im Landtag vom 13. Juli 2016

Land verkauft Grundstück für knapp sieben Millionen Euro

Stuttgart. Der Landtag hat am Mittwoch dem Verkauf eines 67 197 qm großen landeseigenen Grundstücks in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) zugestimmt. Käufer ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft Institutional Investment Partners (IIP). Dem Finanzministerium bringt der Verkauf 6.958.655 Euro. Die IIP möchte auf dem Grundstück bauen und das Gebäude an das E-Commerce-Unternehmen 21sportsgroup vermieten, welches sich auf die Ausstattung von […]

Stuttgart. Der Landtag hat am Mittwoch dem Verkauf eines 67 197 qm großen landeseigenen Grundstücks in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) zugestimmt.
Käufer ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft Institutional Investment Partners (IIP). Dem Finanzministerium bringt der Verkauf 6.958.655 Euro. Die IIP möchte auf dem Grundstück bauen und das Gebäude an das E-Commerce-Unternehmen 21sportsgroup vermieten, welches sich auf die Ausstattung von Sportlerinnen und Sportler, insbesondere im Laufsport, spezialisiert hat.
Die Gemeinde Ketsch hatte sich in der Vergangenheit intensiv um die Ansiedelung geeigneter Unternehmen auf ihrer Gemarkung bemüht. Bereits vor zwei Jahren wollte das Land ein 50 000 Quadratmeter große Teilfläche seines Grundstücks für fünf Millionen Euro an eine Firma verkaufen. Der Verkauf platzte, nachdem Firma ihr Kaufinteresse zurückgezogen hatte.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

13. Juli 2016