Bürgermeisterwahl Bad Peterstal-Griesbach

Meinrad Baumann wird in Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) Nachfolger von Johann Keller als Bürgermeister. Im Duell konnte der Herausforderer aus Lautenbach, der schon bei der Erstwahl die absolute Mehrheit lediglich um zwei Stimmen verpasst hatte, deutlich mehr Stimmen auf sich vereinigen als der aktuelle Amtsinhaber, der seit 1994 Chef im Rathaus war. Die Wahlbeteiligung lag am 28. März 2010 bei rund 71 Prozent, war also hoch.

  • Wahlbeteiligung: 71,19%
  • Einwohnerzahl: 2681
  • Wahlberechtigte: 2681

Wahlergebnis:

  • Meinrad Baumann (parteilos) 78,98%
  • Johann Keller (CDU) 20,63%
  • Sonstige 0,39%
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Lehrer streiken dürfen?