Bürgermeisterwahl Bühlerzell

In Bühlerzell (Landkreis Schwäbisch Hall) wurde am Sonntag, 9. Juli 2017, ein neuer Bürgermeister gewählt.
Thomas Botschek (parteilos) wurde mit 75,74 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und konnte sich gegen seine Mitbewerber im 1. Wahlgang durchsetzen. Thomas Kuhn (CDU) erhielt 15,34 Prozent der Stimmen und für Michael Trimborn (parteilos) wurden 5,34 Prozent der Stimmen abgegeben. 
Der bisherige Bürgermeister Franz Rechtenbacher hat sich nach 34 Jahren Amtszeit entschieden in den Ruhestand zu gehen und hatte bereits bei seiner letzten Wahl 2014 angekündigt, dass er sein Amt nicht bis zum Ende der vorgesehenen Amtszeit 2022 ausüben wird.

  • Wahlsieger: Thomas Botschek (parteilos) mit 75,74 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 1671
  • Wahlbeteiligung: 61 Prozent
  • Einwohnerzahl: 2040
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll für Landtagsmitarbeiter ein Führungszeugnis Pflicht werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.