− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Feldberg

In Feldberg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) fand am 27. Januar 2019 die Bürgermeisterwahl statt.
Johannes Albrecht (parteilos) wurde mit 67,1 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang zum neuen Bürgermeister von Feldberg gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Seit Mitbewerber um das Amt, Frank Link (CDU), erhielt 32,5 Prozent der Stimmen. Frank Link hatte nach dem Tod des bisherigen Amtsinhabers Stefan Wirbser als desser Stellvertreter die Amtsgeschäfte übernommen. 

  • Wahlsieger: Johannes Albrecht (parteilos) mit 67,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 61,97 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1901
  • Wahlberechtigte: 1512
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es bei Wohnungsmangel eine Quote für genossenschaftliches Bauen geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −