Bürgermeisterwahl Grabenstetten

Der Kämmerer der Stadt Pfullingen, Roland Deh (parteilos), ist zum neuen Bürgermeister von Grabenstetten (Landkreis Reutlingen) gewählt worden. Er errang 90,3 Prozent der abgegebenen Stimmen und kann somit seine 1. Amtszeit mit einem fulminanten Ergebnis beginnen. Sein Vorgänger Harald Steidl (CDU) ist im Oktober 2016 verstorben. Die Mitbewerber um das Amt des Bürgermeisters waren mit Ihren Wahlergebnissen chancenlos. Werner Dietz (parteilos) holte 7,2 Prozent der Stimmen, Florian Grube (parteilos) erhielt 1,5 Prozent der Stimmen und Frank Kirschenmann (parteilos) bekam 0,3 Prozent der Stimmen.

  • Wahlsieger: Roland Deh (parteilos) mit 90,3 Prozent der Stimmen, 1. Amtszeit
  • Wahlberechtigte: 1315
  • Wahlbeteiligung:  68,1 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1680
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?